Am 22.9.2011 besuchte Papst Benedikt XVI. Berlin. Hier finden Sie Informationen zu den Aktionen und Demonstrationen zum Anlass des Besuches.

Startort und Startzeit der Demo festgelegt

Veröffentlicht: 10.06.2011

Am 22. September 2011 um 16.00 Uhr startet die Demonstration gegen die menschenfeindliche Geschlechter- und Sexualpolitik des Papstes. Die Demonstration beginnt am Brandenburger Tor mit einer Kundgebung. Dies haben  die Mitglieder des Bündnisses „Der Papst kommt“ beim dritten Netzwerktreffen (09. Juni 2011) beschlossen.

Das vom Lesben- und Schwulenverband Berlin-Brandenburg koordinierte Bündnis wird von 33 Organisationen und zahlreichen Privatpersonen getragen. Die gemeinsame Demonstration wird vom Berliner CSD e.V. organisiert.


One Comment on “Startort und Startzeit der Demo festgelegt”

  1. 1 Mirka said at 19:37 on Juni 15th, 2011:

    Sind auch noch Demonstrationen in anderen Städten geplant? (Oder irgendwelche Aktionen?) Berlin ist für mich an einem Donnerstag nämlich einfach zu weit weg, um mal eben vorbeizukommen. 😉 Über irgendwas Spannendes in NRW würde ich mich natürlich sehr freuen.

    Liebe Grüße, Mirka